Eichelbach

Unsere Mitglieder können den Eichelbach von seiner Mündung in die Nidda im Stadtteil Eichelsdorf bis zur Kreisgrenze zum Vogelsbergkreis auf einer Länge von 3,5 Kilometern befischen. Der Eichelbach ist der größte Nebenbach in unserem Pachtgebiet der Nidda und zeichnet sich durch seine naturnahen Verlauf im landschaftlich reizvollen Eichelbachtal, einem der schönsten Täler des Vogelsbergs, aus.

Trotz seiner geringen Größe ist eine gute Fischerei auf Bachforelle möglich. Es darf nur mit einer Rute mit Kunstköder und ohne Drilling gefischt werden. Auch gilt die gleiche Sperre wie in der Forellenstrecke der Nidda in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 31. März. Bitte nicht unnötig waten, da neben Mühlkoppe und Bachschmerle auch Bachneunaugen vorkommen!