Mühlwiesenteiche in Wingershausen

Idyllisch am Ortsrand von Wingershausen gelegen, befindet sich unsere Teichanlage, die wir im Jahr 2000 gekauft haben.

Auf einer Grundstücksfläche von rund 5.000 m² befinden sich zwei Teiche mit zusammen 4.000 m² Wasserfläche bei einer Wassertiefe von bis zu 2 Metern.

Gespeist wird die Teichanlage über den alten Mühlengraben, der das Wasser aus dem Eichelbach über mehrere hundert Meter zu den Teichen führt.

Die sehr gute Wasserqualität des Zuflusses bietet nicht nur dem Fischbesatz einen guten Lebensraum, sondern stellt auch den hervorragenden Geschmack der Fische sicher. Neben Karpfen, Schleien, verschiedene Weißfischarten und Zandern, werden die Teiche auch mit Regenbogenforellen besetzt.

Neben einem lockeren Bewuchs mit Schwarzerlen sind verschiedene Bereiche mit Rohrkolben vorhanden. Ein Parkplatz für ca. 10 PKW ist direkt am Gewässer angelegt worden.