Streitbachteich

Auf rund 600 Höhenmetern liegt dieser idyllische Waldteich mit rund 2.000 m² Wasserfläche. Mitten im Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg gelegen, und direkt von einem Quellbach gespeist, kann hier auf Regenbogenforelle und Karpfen gefischt werden. Nach Rudingshain bergauffahrend biegt man etwa 150 Meter vor der Hauptstraße, am Ende der Leitplanke, rechts in einen Waldweg ein. Vorbei an einer Schutzhütte liegt dann nach etwa 100 Metern links des Waldweges der Streitbachteich.

Der Streitbachteich ist mit Regenborellenforellen, Weißfischen und Karpfen besetzt.